COMPRIX GOLD AWARD 2019 für Takeda Urologie Kampagne

Für besonders herausragende Arbeiten in der Healthcare-Kommunikation gibt es in Deutschland den COMPRIX Award – das Gütesiegel für Exzellenz und Kreativität – verliehen von rund 70 Juroren in vier Experten-Jurys. Die Jury-Mitglieder stammen aus allen relevanten Bereichen – Industrie, Agenturen und Medien.

Mit dem Video „Der Hund beißt. Der Urologe nicht“ gewann in diesem Jahr das Takeda-Team den Gold-Award in der Kategorie „Patienteninformationskampagne Film“. Mit dem Beitrag plädiert das Urologie-Team in humorvoller Weise für den Besuch beim Urologen, den immer noch viele Männer als peinlich empfinden. Schon auf YouTube war der Film mit fast 140.000 Views ein großer Erfolg, der nun durch diesen Preis gekrönt wird. Der Film endet mit dem Hinweis auf weitere Informationen unter prostata.de und macht damit auch Werbung für unsere äußerst erfolgreiche Aufklärungsseite. Wir werden damit unserem Anspruch gerecht, Männern (und auch Frauen) ein breit gefächertes Informationsangebot zur Verfügung zu stellen - und das auf vielen Kanälen.

Das Video wurde von der Agentur Pixelpakete umgesetzt und steht hier zum Download für Sie bereit.

Zuletzt aktualisiert: 01.11.2019